Badezimmer Redesign in Zwickau

Klein aber oho! Das überschaubare fünf Quadratmeter große Badezimmer dieser Mietwohnung im sächsischen Zwickau benötigte ein komplettes Update und wurde mit modernen Fliesen, neuen Sanitärmöbeln und zeitgemäßem Design aus seinem verschlafenen Look der 00-er Jahre in die Neuzeit geholt. 

Darauf kommt es an

Für 50% aller Deutschen ist es einer der wichtigsten Räume in einer Wohnung: Das Badezimmer. Dabei achten wir besonders auf langlebige Badmöbel in zeitgemäßem Design, einen großen Lichtspiegel sowie eine Badewanne. 

Die ganz private Wohlfühloase…

Das Badezimmer ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Alltag – vom Zähneputzen am Morgen bis zum entspannten Schaumbad am Feierabend. Um so wichtiger ist deshalb ein zeitgemäßes Design, insbesondere wenn es um die Vermietung und den Verkauf eines Objektes geht!

Die Materialauswahl

Aktuell sind unter anderem Fliesen in Holzoptik sehr angesagt. Sollte jedoch bereits (wie es bei diesem Bad der Fall war) ein anderer Holzton z. B. beim Türrahmen vorhanden sein, ist etwas Vorsicht geboten. Auf keinen Fall sollte man versuchen, diesen Holzton aufzugreifen, insbesondere wenn dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Besser setzt man in einem solchen Fall auf neutrale Farbtöne wie Anthrazit, Taupe und Weiß. 

Alles neu…

In einigen Fällen kann durchaus eine Lip-Stick Sanierung sinnvoll sein, in diesem Fall wurde das Bad jedoch komplett entkernt. Schwebende Sanitärmöbel, eine fast ‚unsichtbare‘ Duschwand sowie schlichte, moderne Armaturen schaffen eine absolute Wohlfühlatmosphäre und werden die zukünftigen Mieter mit Sicherheit begeistern! Es muss übrigens auch nicht immer der Einbauspiegel sein – viel zeitgemäßer ist zum Beispiel ein moderner Rundspiegel.  

 

 

Materialien & Farben

Dunkelgraue Bodenfliesen in Holzoptik, weißes MDF Hochglanz, Glas, Keramik, Metall

Kostenrahmen

< 2.000 €

exklusive der Materialkosten und Handwerkerleistungen 

Projektinfos

Neugestaltung eines Badezimmers auf 5 m² inklusive Wannenbad

Das Projekt auf einen Blick