Wohnen unter'm Dach

Diese traumhafte Maisonette-Wohnung lädt nach einer Neugestaltung in ihre hellen Räumen in einem Interior-Mix aus Boho- & Scandi-Look zum Wohlfühlen ein! Die Herausforderung lag in den vielen Dachschrägen, welche dank geschickter Raumlösungen optimal ausgenutzt wurden.

Herausforderung Maisonette Wohnung 

Ein toller Ausblick, lichtdurchflutete Räume und so einige ‚geschenkte‘ Quadratmeter… Eine Maisonette Wohnung hat ohne Frage ihre Vorzüge – aber auch ihre kniffligen Seiten. So zum Beispiel die vielen verwinkelten Grundrisse, Spitzdecken und charmante Balken, die geschickt integriert werden wollen.

Die Wohnfläche geschickt nutzen

Viele Dachschrägen, viele Fenster und verhältnismäßig wenig Stellfläche an den Wänden – in einer Wohnung unter dem Dach sollte die Einrichtung mit Bedacht ausgewählt werden. In dieser Wohnung wurde mit geschickten Lösungen das Beste aus der 12o qm großen Wohnung herausgeholt.

Mehr Licht, bitte!

Im Obergeschoss der Wohnung wurde der in die Jahre gekommene,  dunkle Teppichbodenbelag durch ein helles Laminat ersetzt. Nun wirken die Räume deutlich moderner, heller und freundlicher! 

Rückzugsorte schaffen

Unter dem Spitzdach wurde ein ganz besonderer Wunsch erfüllt: Dort entstand ein kleines Refugium zum Lesen, Nähen und Wohlfühlen. Besonderes Highlight: Ein gemütlicher Hängesessel lädt zum Schmökern und Einkuscheln ein. 

 

 

 

 

 

 

Materialien & Farben

Holz, Vintage-Stücke, Textilien, Metall, Safran, Petrol und Taupe

Kostenrahmen

< 2.500 €

Zzgl. Mobiliar & Accessoires

Projektinfos

Interior Styling einer 120 qm großen Maisonette Wohnung mit Balkon

Das Projekt auf einen Blick