Fitness Studio in Chemnitz

Wenn man schon den inneren Schweinehund überwindet und ins Fitnessstudio geht (und das sogar noch als werdende oder frisch gebackene Mama!), dann sollte man sich dort wirklich wühl fühlen dürfen. Deshalb wurde das Studio MAMIinFORM einem kleinen Update unterzogen und ist jetzt noch einladender als vorher schon. 

Interior Update für ein Fitness Studio?

Oh ja. Die Zeiten des sterilen Fitness Studios sind vorbei. Natürlich soll weiterhin alles aufgeräumt und übersichtlich sein, dennoch solltest du auf deine Zielgruppe achten. Gerade für werdende oder frisch gebackene Mamis ist ein entspanntes Wohlfühlambiente wichtig, im Alltag gibt’s ja oftmals schon genug Stress. Hier sollen sie abschalten und sich mal ganz auf sich und ihre Kleinen konzentrieren können. 

Gemütlichkeit mit Textilien

Schöne Stoffe mit sanften Farben erschaffen einen wohnlichen Look und spielen auch eine wichtige Rolle für eine gute Raumakustik. Hier haben wir zum Beispiel mit neuen Kissenbezügen gearbeitet, in denen die alten Kissen mit kindlicheren Mustern verschwinden durften. 

Farben sorgen für Harmonie

Der Wunsch meiner Kundin war es, ihr Studio einen eleganteren Look zu verpassen und dabei ihre Corporate Farben in Rosé-Tönen aufzunehmen. Kombiniert mit warmen Holztönen bilden diese eine schöne Einheit. Gezielte Akzente in schimmernden Goldtönen sorgen für den edlen Touch.

Exposé & Fotografie

Im Zuge des Umstylings haben wir im Bereich der ‚Ruheinsel‘ (wo die Mamas entspannen, stillen und wickeln können) auch die kleine Teeküche aufgeräumt. Ein Regal mit Ordnern hatte sich dort über die Jahre eingeschlichen und durfte nun wieder ins Büro umziehen, wo es viel besser aufgehoben ist. 
Es ist ganz normal, dass sich solche Dinge mit der Zeit einschleichen, deshalb tut ein frischer Blick von außen häufig sehr gut. 

Materialien & Farben

Attrappen-Möbel, Glas, Metall, Holz, natürliche Farben, Pastell

Kostenrahmen

< 2.500 €

Zzgl. Exposé-Erstellung, Fotoaufnahmen & Bearbeitung

Projektinfos

Home Staging einer 74 m² großen 4-Raum Wohnung

Das Projekt auf einen Blick