Redesign FANÖ Mode Leipzig

Mit dem FANÖ verwirklichte sich Inhaberin Sabine Kuhnhäuser den Traum vom eigenen Geschäft in der Könneritzstraße in Leipzig. Nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen sie nachhaltige Mode und Accessoires an die Frau brachte, war die anfängliche Freude beim morgentlichen Betreten des Ladens verflogen. Die selbst zusammengestellte Ladeneinrichtung passte nicht mehr zum eigenen Anspruch und so entschied sich die Unternehmerin für ein komplettes Makeover…

Zeit für was Neues

Auch vor dem Makeover sah das FANÖ wirklich schön aus. Jedoch vermisste Inhaberin Sabine eine durchgängige Handschrift und der altmodische, abgewetze Boden war ihr ein Dorn im Auge.  

Natürlichkeit gewinnt

Bereits im Vorfeld wurde in Abstimmung mit der Inhaberin eine Farbwelt definiert. Die sanften Farben der Insel Fanø sollten sich zukünftig auch im Store Design widerspiegeln.  

Adieu Heizkörper

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe wurden mit den maßgefertigten Heizkörperverkleidungen geschlagen. So verschwanden die unschönen Heizkörper und zeitgleich wurde mehr Präsentationsfläche für Schuhe geschaffen.

Blickfänge schaffen

Wo vorher eine hübsche, aber dennoch nicht ganz praktische Vitrine als Verkaufstisch herhilet, zog nach dem Makeover ein maßgefertigter Tresen aus modernem Multiplex mit Eiche und LED-beleuchtetem Fenster ein.

Dank der passenden Proportionen und eines Vorhanges hinter dem Tresen sind somit die Laufwege für die Kundschaft auch ganz deutlich zu erkennen. Um einen Workshopraum zu erschaffen wurden die Kabinen versetzt und ermöglichen so die Eroberung eines neuen Geschäftsfeldes – denn der separate Raum kann nun bei Bedarf angemietet werden und als zusätzliche Einnahmequelle dienen. 

Materialien & Farben

Eichenholz, Plexiglas, Gräser, Metall, Beton, Textilien

Kostenrahmen

ca. 20.000 €

inkl. Material- und Handwerkerleistung

Projektinfos

Komplettrenovierung inkl. neuer Boden, Tapete und Farbe

Das Projekt auf einen Blick