Tattoostudio Berlin

Kein typischer Tattoo Laden – das war der Wunsch meines Berliner Kunden, der das Konzept seines Stores komplett neu überarbeiten wollte. Aus ‚Murmel’s Tattoo‘ wurde die ‚Königsloge‘, entsprechend opulent sollte auch die Gestaltung des Interieurs werden. So entstand ein Laden mit barocken Elementen, stilvoll gemixt mit modernen Glastrennwänden und einer neuen Raumaufteilung. 

Barock meets Industrial

Ein einzigartiger Look für dieses Berliner Tattoostudio ist garantiert: Mit der mutigen Entscheidung für eine Gestaltung im klassischen Barockstil in Verbindung mit zeitgemäßen Glastrennwänden im Industrial Style ist dieses Studio wirklich etwas ganz Besoneres.

Goldene Zeiten…

…werden die Kunden im neu gestalteten Store erleben, wenn sie sich im stilvollen Ambiente Farbe unter die Haut bringen lassen. Inhaber Maurice liebt es opulent und weiß genau, wohin es mit der Neugestaltung seiner Königsloge gehen soll. So dürfen auch Elemente in Gold nicht fehlen, die gezielt eingesetzt wurden.   

Kamin & Co.

Die Integration des bereits bestehenden Kamins gelang durch die Kreation einer Sitzlounge mit dunkelbraunen Ledermöbeln, gekrönt von einem opulenten Kronleuchter mit purpurroten Kristallen und einer nostalgischen Standuhr, die Flair in den Eingangs- und Wartebereich des Studios bringen.  

Merchandise Bereich

Zum Repertoire der Königsloge gehören auch Shirts, Tassen und weitere Merchandise Artikel, welche ansprechend präsentiert werden sollten. Als perfekter Platz hierfür stellte sich schnell die Ecke gegenüber der Sitzlounge heraus, sodass wartende Kunden optimal darauf aufmerksam werden. Als Entscheidungshilfe diente eine Visualisierung verschiedener Möglichkeiten zur Umsetzung – ob Hängeregal, Gitterregal im Industrial Flair oder Holzregal – hier waren alle Möglichkeiten geboten. 

Materialien & Farben

Leder, Glas, Metall, Betonoptik, Gold & Purpur

Kostenrahmen

< 2.000 €

Reinkosten für die Visualisierung

Zzgl. Ladenbau- & Beleuchtungselemente

Projektinfos

Visualisierung eines Berliner Tattoostudios im Barock Stil

Das Projekt auf einen Blick